Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lichtertreppe für Peter de Weerth

29. Dezember || 17:00 - 19:00

Veranstaltung Navigation

Der Stadtpark De Weerth’scher Garten ist heute ein beliebter und belebter kleiner Park im Elberfelder Luisenviertel. Wer weiß schon, dass er als großzügiger Landschaftsgarten nach „englischem Geschmack“ von seinem Namensgeber Peter de Weerth angelegt wurde und viel größer war als heute?

Unsere alljährliche „Lichtertreppe” am 29. Dezember zur Erinnerung an den Geburtstag von Peter de Weerth (1767-1855), dessen Grabplatte heute im Deweerthschen Garten liegt. 2017 ist der 250. Geburtstag von Peter de Weerth, da wird die bisher namenlose Treppe dann auch sicherlich seinen Namen tragen und die Lichterkette bis oben hin gehen.

Eine gute Gelegenheit die sanierte Treppe und die neue Aussichtskanzel mit dem Blick auf die nächtliche Stadt bei einem Glühwein zu genießen! Mit kurzer Parkführung. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Deweerthscher Garten

Wuppertals grüne Anlagen – Stadtpark De Weerth Garten. Villa, Klippe, Lustanlage

Details

Datum:
29. Dezember
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Förderverein Historische Parkanlagen Wuppertal e.V.
E-Mail:
info@wuppertals-gruene-anlagen.de
Webseite:
http://www.wuppertals-gruene-anlagen.de