Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Grüne Zoo Wuppertal: Landschaftsgarten und botanischer Schatz

5. März || 11:00 - 12:30

Der Zoo, der 1881 von Heinrich Siesmayer angelegt wurde, ist als Zoologischer Garten und Landschaftsgarten Teil des Europäischen Gartennetzwerks, der im Laufe der Zeit auch als Gartenanlage manche Erweiterung erfuhr. Der Rosengarten und ein Wasserfall wurden von Josef Keusch angelegt, der von 1900 bis 1934 Direktor des Zoos war. Dass damals der Gartenkünster Keusch als Direktor eingestellt wurde, zeigt deutlich, dass der Zoo eigentlich ursprünglich mehr ein Landschaftspark war.

Der Kurator Herr Stadler kennt sich im Zoo und auch mit der Geschichte des Zoos gut aus. Die Führung an sich ist kostenlos, der Parkeintritt ist allerdings zu entrichten (Dauerkarten gelten selbstverständlich). Treffpunkt ist der Zoo-Eingang.

Zoologischer Garten

Details

Datum:
5. März
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Zoologischer Garten,
Hubertusallee 30
Wuppertal, 42117 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0202) 563-3600
Webseite:
http://www.zoo-wuppertal.de/