Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Baumvielfalt – Zu den Scharpenacker Obstwiesen in Wuppertal

6. Oktober || 16:00 - 18:30

Naturkundliche Wanderung: Zwischen Ronsdorf und Barmen findet man noch eines der großen Biotopverbundsysteme von Wuppertal. Da trifft man auf eines der typischen bergischen Kerbtäler durch das der Schmalenhofer Bach zwischen mächtigen Buchen und Eichen fließt. Wer von dort auf die Scharpenacker Berge hinaufwandert, den empfängt nicht nur Wuppertals höchster Punkt, sondern eine weitläufige Landschaft aus Wiesen, Hecken und sonstigen Feldgehölzen mit Fernblicken wie man sie in ihrer Weitläufigkeit wohl kaum ein zweites Mal im Bergischen Städtedreieck findet.

Auf einer abwechslungsreichen naturkundlichen Exkursion wollen wir die in den letzten Jahren reaktivierten Streuobstwiesen mit lokalhistorisch bedeutsamen Sorten kennenlernen und die wechselvolle Geschichte dieser Zeugen menschlicher Nutzung vorstellen.

Scharpenacken

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Biologische Station Mittlere Wupper
Telefon:
+49 (0) 212-25427-27
E-Mail:
info@bsmw.de
Webseite:
http://www.bsmw.de/